Für unsere kleinen Leser

 
NEU! NEU! NEU! NEU! NEU! NEU!
 
Tolle Geschichten um Semmering, Rax, Schneeberg...Neue Helden erleben und erobern auf freche Art und Weise die uralte Fantasiewelt von ASAGAN. Im Buch, im Kopf, in der realen Welt. Neun tolle Geschichten rund um Semmering, Rax, Schneeberg, Hohe Wand, Wechsel, Bucklige Welt und Wien. Mit 100 bis 400 Jahre alten Drucken und neuen Figuren aufwändig und liebevoll illustriert. Abenteuer für junge Leser/ innen von 5 bis 105 Jahren.
Aus dem Inhalt:Bahn frei für Carlo, Das Schwert am Stein, Hohe Wand und Buckliges Meer, Die Überflieger...
Wolfgang Hartl und Erika Friedl, Verlag Atlier am Stein (www.asagan.at) VK 25.-
 
 
 
"JENNY&LORENZO"
 
Toni SteinerDer Autor TONI STEINER verbrachte eine wunderschöne Kindheit im Land der tausend Hügel. "Die schönste Möglichkeit ist die Ummöglichkeit" wurde zu seiner Lebensphilosophie.
Eine amüsante Geschichte in Reimen über Mut und eine ungewöhnliche Freundschaft, lebendig illustriert von Eve Tharlet.
Die Großen wissen immer alles, aber Jenny weiß es noch besser. Das kleine, muntere und sehr neugierige Mäusemädchen schlägt alle Warnungen in den Wind. Sie möchte unbedingt den berüchtigten Kater Lorenzo kennenlernen, über den so viel erzählt wird. Und ihr Mut und ihre Klugheit werden belohnt, denn auch ein "böser" Kater hat Gefühle und freut sich über eine Aufmunterung. Eine lebendige Geschichte in Reimform mit viel Herz, in der sich viele Kinder sofort wiedererkennen.
 
Bücherkoffer für Kindergärten und Volksschulen
Er enthält klassische Kinderbücher, die man einfach kennen sollte oder die neu aufgelegt worden sind, sowie die Novitäten 2015/16 am Kinderbuch- und Pädagogiksektor - er dient also in erster Linie der Information und ist nicht als klassische Buchausstellung gedacht. Um einen Termin zu vereinbaren, rufen Sie uns bitte an - 02635 62284!

Wir haben von

 Mo. - Fr. 8.00 - 18.00h
  Sa. 8.00 - 17.00h (bis auf wenige Ausnahmen im Jahr)

 für Sie geöffnet.

Buchhandlung Reithmeyer
Katharina Lindau
Hauptplatz 8-9
2620 Neunkirchen
TEL: 02635 62284
FAX: 02635 71291 

E-Mail: reithmeyer@aon.at


Sieben verdammt lange Tage

Gebunden/Kartoniert: 
Bild: 
0
Seitenanzahl: 
447 Seiten
Verlag: 
Autor(en): 
Erscheinungsjahr: 
2010
Buchkategorie: 

Familientreffen bei den Foxmans enden stets mit zuschlagenden Türen und quietschenden Reifen, wenn Judd und seine Geschwister das Weite suchen. Doch nun ist ihr Vater gestorben und die Familie muss Schiwa sitzen, sieben Tage die traditionelle jüdische Totenwache halten. Für die Foxmans beginnt eine verdammt lange Woche, denn diesmal kann niemand von ihnen weglaufen - und noch dazu erfährt Judd ausgerechnet jetzt, dass seine geliebte Frau endlich schwanger ist. Aber nicht von ihm ...

 

Autorenporträt

Jonathan Tropper wurde 1970 in New York City geboren. Er studierte Literatur und Literarisches Schreiben und lebt heute mit seiner Frau und seinen drei Kindern in New Rochelle (New York). Er gibt Schreibseminare an der Universität und ist sowohl als Autor von Romanen und Drehbüchern erfolgreich; zuletzt erschienen seine von der Presse gefeierten und international erfolgreichen Romane "Mein fast perfektes Leben" und "Sieben verdammt lange Tage".

field_vote: 
Eigene Bewertung: Keines Average: 5 (7 votes)
Preis: 
10.30